Grimbergen blonde 6,7% Vol. 24 x 25 cl EW Flasche

CHF 48.00

Grimbergen blonde 6,7% Vol. 25 cl EW Flasche

Beschreibung
Ist ein ocker-farbenes obergäriges Klosterbier mit einem Alkoholgehalt von 6.7 %. Durch den Einsatz von ‘Gatinais? Malz, kombiniert mit sorfältig ausgesuchtem Hopfen entsteht ein ausgewogenes, fruchtig-malziges Bier mit einem milden Geschmack.

Geschichte
Das Kloster Grimbergen wurde 1128 vom Hl. Norbert gegründet. In der turbulenten Geschichte des Klosters wurde es viermal zerstört und wieder aufgebaut. Seit damals hat das Kloster den Phönix als Symbol mit der Aufschrift „Ardet Nec Consumitur? – „Verbrannt aber nicht zerstört?. 1956 ging das Kloster eine Vereinbarung mit der Maes Brauerei ein, um verschiedene Klosterbiere zu entwickeln. Maes schloss ein Joint Venture mit den Alken Brauereien – zusammen sind sie heute Alken Maes.


Ab Lager